Datenschutz Über uns Kindertagespflege Eingewöhnung Räumlichkeiten Sonstiges Kontakt

 

 

 



Tagesablauf

7:00 Uhr bereiten wir ein erstes warmes Frühstück zu (z. B. Müsli ohne Milch). Danach ist freies Spiel.
9:00 Uhr gibt es ein zweites Frühstück mit Schnittchen, Rohkost und Obst. Wir genießen das Essen und nutzen die gemeinschaftliche Situation auch zum Erzählen und Singen.
9.45 – 11.15 Uhr ist Zeit für einen Ausflug zum Spielplatz oder zu naheliegenden Pferdekoppeln. Wir verweilen auch gerne in unserer vielseitigen Aussenanlage und erfreuen uns an der Bauchschaukel oder der Rutsche. Auf der großen Wiese ist viel Platz für Ball- und Kreisspiele und wir haben Spass am Bobbycarfahren.
Bei schlechtem Wetter nehmen wir uns in unseren gemütlichen Räumen Zeit für rhythmische Sing- und Bewegungsspiele.
11:30 Mittagessen - anschließend Zähneputzen
12:00 Schlaflied und Mittagsschlaf -anschließend gibt es eine kleine Obsterfrischung und Freispiel bis zum Abholen der Early Birds.
15:00 Uhr Kreativangebote bis zum Abholen der Late Birds.

I zurück I